Frische Champignons und leckere Spaghetti: Eine Kombination mit einem wundervollen Aroma. Wer möchte, kann noch Tomatenmark und/oder Knoblauch/Knoblauchpulver zugeben.

Spaghetti ai Funghi
-
- Menge für
- 4 Personen
-
- Zubereitung
Rezept-Bewertung
- 3 von 5
- 203 Bewertungen
Rezept
Zutaten
Zubereitung
- Schneiden Sie Zwiebel (und optional Knoblauch) in feine Würfel.
- Putzen Sie die Champignons und schneiden Sie sie in Scheiben.
- Geben Sie nun einstweilen die Spaghetti in Salzwasser und kochen Sie sie gemäß der Angaben auf der Verpackung.
- Braten Sie Zwiebelwürfel (und optional Knoblauch) in der Pfanne glasig.
- Dann geben Sie die Champignons zu, braten diese an und geben das Mehl zum Abschwitzen auf das Gemüse. Diese Mischung löschen Sie mit der Gemüsebrühe ab.
- Lassen Sie dann die Soße aufkochen, rühren Sie Schmand, frische Kräuter (und optional Tomatenmark) ein und lassen Sie die Soße etwa 5 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln. Nach dieser Zeit können Sie sie mit Salz und Pfeffer abschmecken.
- Geben Sie Nudeln und Soße auf vorgewärmte Teller und richten Sie die Teller mit Parmesan und Schnittlauch an.
Ähnliche Rezepte
Pasta e basta! Das passende Buch für Pasta-Liebhaber.
Rezepte
- Antipasti
- Aufläufe
- Außergewöhnliche Soßen
- Cannelloni
- Desserts
- Frittata
- Gebäck & Kuchen
- Gnocchi
- Käsesoßen
- Knoblauchsoßen
- Lasagne
- Nudelsalate
- Pasta selbermachen
- Pesto-Varianten
- Polenta
- Ragouts
- Risotto
- Salate
- Schinkensoßen
- Snacks & Brote
- Soßen mit Fisch
- Soßen mit Fleisch
- Soßen mit Gemüse
- Soßen mit Meeresfrüchten
- Soßen mit Pilzen
- Suppen & Eintöpfe
- Tomatensoßen
- Vegetarische Soßen
Bewertungen
Jetzt bewerten:
3 von 5
203 Bewertungen