
Gnocchi mit Rucola und Pilzen
-
- Menge für
- 4 Personen
Die Gnocchi mit Rucola und Pilzen entstehen aus Champignons, Pfifferlingen, Shiitake und weiteren beliebigen Sorten.
Rezept-Bewertung
- 5 von 5
- 1 Bewertung
Rezept
Zutaten
- 400 g Gnocchi
- 2 Bund Rucola
- 1 - 2 Schalotten
- 250 g frische Pilze (Champions, Pfifferlinge, Shiitake etc.)
- 1 Becher Schmand
- 150 ml Gemüsebrühe (Instant)
- 50 g Pinienkerne
- frisch geriebener Parmesan
- Olivenöl
Zubereitung
- Die Gnocchi entweder selber zubereiten oder fertig gekaufte nach Packungsanleitung zubereiten.
- Inzwischen die Schalotten würfeln und in Olivenöl andünsten. Nach 2 Minuten die geputzten Pilze dazugeben und mitdünsten.
- Den Rucola waschen, putzen, große Blätter kleinschneiden. Mit in die Pfanne geben und kurz mitdünsten. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Alles mit der Brühe ablöschen.
- Etwa 10 Minuten bei mittlerer bis schwacher Hitze köcheln lassen. Inzwischen die Pinienkerne in einer zweiten Pfanne ohne Fett bräunen.
- Wenn die Gemüsebrühe fast vollständig verdampft ist, so viel Schmand unter die Rucola-Pilz-Mischung rühren, bis eine cremige Soße entsteht. Das Gericht darf jetzt auf keinen Fall mehr kochen.
- Nun die Gnocchi auf vier Tellern anrichten, mit der Soße vermischen und mit dem Parmesan und den Pinienkernen bestreut servieren. Dazu passt Feldsalat.
Ähnliche Rezepte
Pasta e basta! Das passende Buch für Pasta-Liebhaber.
Rezepte
- Antipasti
- Aufläufe
- Außergewöhnliche Soßen
- Cannelloni
- Desserts
- Frittata
- Gebäck & Kuchen
- Gnocchi
- Käsesoßen
- Knoblauchsoßen
- Lasagne
- Nudelsalate
- Pasta selbermachen
- Pesto-Varianten
- Polenta
- Ragouts
- Risotto
- Salate
- Schinkensoßen
- Snacks & Brote
- Soßen mit Fisch
- Soßen mit Fleisch
- Soßen mit Gemüse
- Soßen mit Meeresfrüchten
- Soßen mit Pilzen
- Suppen & Eintöpfe
- Tomatensoßen
- Vegetarische Soßen
Bewertungen
Jetzt bewerten:
5 von 5
1 Bewertung