Orangen-Möhrensuppe mit Hähnchen


                                                                                      Gourmondo - Die beste Adresse für guten Geschmack

einsortiert in  Suppen & Eintöpfe

Zutaten für 4 Personen:
700 ml Hühnerbrühe (Instant)
500 g Möhren
2 Orangen
200 g Hähnchenbrustfilet
4 EL Zitronensaft
2 EL Weinbrand
50 g Schlagsahne
1/2 Bund Kerbel
1 EL Butter
Salz und Pfeffer
Cayennepfeffer


Zubereitung:

1. Die Möhren schälen und kleinschneiden. Die Brühe erhitzen und die Möhren darin 20 Minuten garen.

2. Inzwischen die Hähnchenbrust waschen, trockentupfen und in feine Streifen schneiden. Die Butter in einer Pfanne erhitzen, die Fleischstreifen darin goldbraun braten. Salzen und pfeffern.

3. Die Orangen schälen und die weiße Haut entfernen. Mit einem scharfen Messer die Filets zwischen den Trennhäutchen herauslösen, dabei den Saft auffangen. Den Kerbel waschen, trockenschütteln und die Blättchen von den Stielen zupfen.

4. Die Möhren in der Brühe pürieren. Den Zitronen- und Orangensaft, die Sahne und den Weinbrand einrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Fleischstreifen und die Orangenfilets kurz erwärmen. Mit dem Kerbel bestreut servieren.

Zubereitungszeit ca. 30 Minuten

Unser Pastaweb.de Tipp:

Italienische Spezialitäten per Mausklick
Die besten Öle aus Italien, eine Vielzahl an italienischen Weinen, köstliche Antipasti, Pesto und Pasta, das und noch viel mehr erwartet Sie in unserem italienischen Spezialitäten Sortiment mit über 1.500 Produkten.
www.gourmondo.de