Zucchini-Nudelsalat mit getrockneten Tomaten


                                                                                      Gourmondo - Die beste Adresse für guten Geschmack

einsortiert in  Nudelsalate

Zutaten für 4 - 6 Personen:
400 g Nudeln (z. B. Fusilli, Penne)
600 g Zucchini
100 g getrocknete Tomaten in Öl
2 rote Zwiebeln
1 Bund Basilikum
200 g Sahne
3 EL Weißweinessig
30 g Pinienkerne
Salz und Pfeffer


Zubereitung:

1. Die Nudeln in reichlich Salzwasser al dente kochen. Abgießen und gut abtropfen lassen.

2. Die Tomaten abtropfen lassen, dabei das Öl auffangen. Die Tomaten grob hacken. Die Zucchini waschen und in dünne Stifte schneiden oder hobeln. Die Zwiebeln schälen und fein würfeln. Das Basilikum waschen, trockenschütteln und die Blätter in feine Streifen schneiden.

3. In einer Pfanne das Tomatenöl erhitzen, die Zwiebeln darin glasig dünsten. Die Zucchini zufügen und unter Rühren einige Minuten braten. Die Sahne angießen, einmal aufkochen, dann die Pfanne vom Herd nehmen.

4. Die Zucchini-Sahne-Mischung sofort mit den Nudeln und den Tomaten vermischen. Mit Essig, Salz und Pfeffer würzen. In einer Pfanne ohne Fett die Pinienkerne rösten und mit den Basilikumstreifen unter den Salat mischen. Den Salat etwa 2 Stunden ziehen lassen, zwischendurch 1 - 2 mal umrühren.

Unser Pastaweb.de Tipp:

Italienische Spezialitäten per Mausklick
Die besten Öle aus Italien, eine Vielzahl an italienischen Weinen, köstliche Antipasti, Pesto und Pasta, das und noch viel mehr erwartet Sie in unserem italienischen Spezialitäten Sortiment mit über 1.500 Produkten.
www.gourmondo.de