einsortiert in Nudelsalate
Zutaten für 4 - 6 Personen:
500 g Penne
1 Bund Rucola
2 Zucchini
6 kleine reife Tomaten
1 Knoblauchzehe
3 Zweige Basilikum
6 EL Olivenöl
4 EL Essig
1 Prise Zucker
Salz und Pfeffer
Zubereitung:
1. Die Nudeln in reichlich Salzwasser al dente kochen. Abgießen, kurz mit kaltem Wasser abschrecken und gut abtropfen lassen.
2. Inzwischen die Zucchini waschen, putzen und würfeln, dann in kochendem Wasser 1 Minute blanchieren. Abtropfen lassen.
3. Die Tomaten achteln, die Stielansätze abschneiden. Mit Salz und Zucker würzen. Den Rucola putzen und waschen, größere Blätter kleinzupfen. Den Knoblauch schälen und fein hacken.
4. Aus dem Olivenöl, dem Essig, Salz und Pfeffer eine Marinade rühren. Die abgekühlten Nudeln mit den anderen Zutaten und der Marinade vermischen und durchziehen lassen.
Unser Pastaweb.de Tipp: Italienische Spezialitäten per MausklickDie besten Öle aus Italien, eine Vielzahl an italienischen Weinen, köstliche Antipasti, Pesto und Pasta, das und noch viel mehr erwartet Sie in unserem italienischen Spezialitäten Sortiment mit über 1.500 Produkten.
www.gourmondo.de