Paprikasoße mit Hackfleisch zu Spaghetti


                                                                                      Gourmondo - Die beste Adresse für guten Geschmack

einsortiert in  Soßen mit Fleisch

Zutaten für 4 Personen:
2 rote Paprika
1 Zwiebel
etwas Olivenöl
100 ml Gemüsebrühe (Instant)
200 ml Sahne
2 EL Tomatenmark
250 g Rindergehacktes
Salz und Pfeffer
nach Belieben Sambal Oelek
500 g Spaghetti


Zubereitung:

1. Die Nudeln in reichlich Salzwasser al dente kochen.

2. Inzwischen die Paprika putzen, entkernen und grob teilen. Die Zwiebel schälen und würfeln. Alles mit einem Schuß Olivenöl im Mixer pürieren.

3. Diese Soße in einen Topf umfüllen, mit der Gemüsebrühe und der Sahne aufgiessen und das Tomatenmark einrühren. Einmal aufkochen lassen, dann bei schwacher Hitze köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer - und wer es scharf mag - mit Sambal Oelek abschmecken.

4. In der Zwischenzeit das Hackfleisch in einer Pfanne krümelig braten, dann in die Soße geben. Die Nudeln abgießen, kurz abtropfen lassen und mit der Soße vermischt servieren.

Zubereitungszeit ca. 30 Minuten

Rezept per email zugeschickt von Heidi Glenske

Unser Pastaweb.de Tipp:

Italienische Spezialitäten per Mausklick
Die besten Öle aus Italien, eine Vielzahl an italienischen Weinen, köstliche Antipasti, Pesto und Pasta, das und noch viel mehr erwartet Sie in unserem italienischen Spezialitäten Sortiment mit über 1.500 Produkten.
www.gourmondo.de