Schnelle Thunfisch-Petersiliensoße zu Spaghetti


                                                                                      Gourmondo - Die beste Adresse für guten Geschmack

einsortiert in  Soßen mit Fisch

Zutaten für 4 Personen:
200 g Thunfisch
2 EL Olivenöl
25 g Butter
2 Knoblauchzehen
200 ml Fisch- oder Hühnerbrühe (Instant)
3 EL trockener Sherry
3 EL Sahne
1 Bund Petersilie
Salz und Pfeffer
400 g Spaghetti


Zubereitung:

1. Den Thunfisch abtropfen lassen, mit der Gabel grob zerteilen. Den Knoblauch schälen und fein hacken. Die Petersilie waschen, trockenschütteln und ebenfalls fein hacken.

2. In einer Pfanne die Butter und das Öl erhitzen, den Knoblauch zugeben und bei mittlerer Hitze 2 Minuten andünsten. Mit der Brühe und dem Sherry ablöschen und 5 Minuten köcheln lassen, um die Flüssigkeit zu reduzieren. Die Sahne, den Thunfisch und 2/3 der Petersilie unterrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und alles gut mischen.

3. Inzwischen die Nudeln in reichlich Salzwasser al dente kochen. Abgiessen, kurz abtropfen lassen und gründlich mit der Soße vermischen. Mit der restlichen Petersilie bestreut servieren.

Zubereitungszeit 20 Minuten

Rezept per email erhalten von Shurakai

Unser Pastaweb.de Tipp:

Italienische Spezialitäten per Mausklick
Die besten Öle aus Italien, eine Vielzahl an italienischen Weinen, köstliche Antipasti, Pesto und Pasta, das und noch viel mehr erwartet Sie in unserem italienischen Spezialitäten Sortiment mit über 1.500 Produkten.
www.gourmondo.de