Außergewöhnliche Soßen

Der Klassiker zu Pasta ist ohne Zweifel die Hackfleischsoße mit Tomaten, eine reine Tomatensoße mit frischen Tomaten und frischem Basilikum, der Klassiker mit Öl und Knoblauch oder auch die bekannte Spaghetti Carbonara.

Es gibt aber noch weitaus mehr außergewöhnliche Soßen, die man zu Pasta servieren kann. Da Pasta in ihrer puren Form recht neutral schmeckt, kann man alles möglich dazu kreieren und so kann ein Rundumschlag im Kühlschrank die leckersten Kreationen an Soßen auf den Tisch bringen. Eine Dose Pilze, samt Pilzwasser, in Kombination mit Milch, etwas Tomatenmark und Gewürzen zaubert eine schnelle und vor allem sehr leckere Soße. Auch mit Wallnüssen, Äpfeln und etwas Sahne bzw. Frischkäse kann man in Sekundenschnelle außergewöhnliche Soßen zu Pasta kreieren. Immer wieder lecker und dazu auch noch gesund, sind Mischungen verschiedener Gemüsesorten, die ebenfalls mit Sahne oder etwas kalorienbewusster mit Hühner- oder Gemüsebrühe verfeinert werden können.

Bei einer außergewöhnlichen Soße zu Pasta ist alles erlaubt was schmeckt und in der Regel kommen die leckersten Soßen zustande, wenn man einfach einmal schaut was der Kühlschrank und die Vorratskammer hergibt und ausprobiert. Dabei sollte man allerdings bedenken, dass manchmal weniger mehr ist.